Was ist Blue Waffle / Blaue Waffel? Bedeutung, Übersetzung

0

Bei der Blue Waffle, die auf Deutsch als blaue Waffel bezeichnet werden kann, handelt es sich um einen Joke, der online verbreitet wurde. Daher ist es vergleichbar mit Ligma. Es soll sich dabei um eine hochansteckende Geschlechtskrankheit handeln, bei der sich die weiblichen Geschlechtsorgane blau verfärben und ungewöhnlich verformen.

Was bedeutet Blue Waffle und wie ist es entstanden

Dieser ungewöhnliche Hype begann schon im Jahre 2008. Es war als Scherz gedacht. User, die über die Google-Suche nach blauer Waffel oder blue waffle suchten, wurden auf eine Webseite geleitet, die eher schockierend war. Anstatt neuer Waffelkreationen zu präsentieren, wurden retuschierte und stark verformte Geschlechtsorgane von Frauen dargestellt.

Unmittelbar neben diesen merkwürdigen Grafiken befand sich eine blau eingefärbte Waffel. Darunter stand, dass die blaue Waffel oder auch die blue waffle niemals in der Bildersuche von Google aufzufinden sein würden.

Daraufhin entstanden viele weitere Webseiten mit verformten und bleu eingefärbten weiblichen Geschlechtsorganen in Kombination mit Waffeln. Es ging von vornherein nur darum, die User zu überraschen oder zu schockieren. Das ist den Erfindern dieser fiktiven Krankheit auch sehr gut gelungen.

Es dauerte auch nicht mehr lange, bis auf einigen Seiten nähere Berichte zur Blue Waffle oder Blauen Waffel aufgelistet wurden.

Zu den markantesten Aussagen gehören:

  • Nur Frauen übertragen die blaue Waffel.
  • Auch Männer können daran erkranken.
  • Die Ursache für Blue Waffle liegt in einer vernachlässigten Körperhygiene und gleichzeitiger Schwäche des Immunsystems.
  • Der einzige Schutz vor dieser schlimmen Krankheit bietet eine bessere Körperpflege.

Handelt es sich bei Blue Waffle um eine reale Krankheit?

Selbstverständlich nicht. Es ist keine Geschlechtskrankheit bekannt, die solche Symptome aufweisen könnte. Es handelt sich um einen merkwürdigen Scherz, weil der Begriff Waffle mitunter auch als Synonym für weibliche Geschlechtsorgane benutzt wird. Das wird wahrscheinlich auch der Grund dafür sein, dass es um diesen Begriff einen solch großen Hype gab.

Medizinische Fakten von Blue Waffle

Da dieses Thema seinerzeit sehr präsent war, äußerten sich auch diverse Gynäkologen dazu. Das eigentliche Problem bestand darin, dass vielen Menschen gar nicht so richtig klar war, dass es sich um eine Fake-Krankheit handelte. Deshalb wollten die Fachärzte aufklären. Sie bestätigten alle, dass es keine bekannte Geschlechtskrankheit gibt, die derartige Verformungen oder Verfärbungen verursachen könnte.

Es gibt jedoch eine Krankheit, die zu einer Blaufärbung der Haut führen kann. Diese wird als Zyanose bezeichnet. Dabei verfärben sich jedoch nicht die Geschlechtsteile, sondern die gesamte Haut des Menschen. Am deutlichsten sind die Symptome an den Lippen sowie an den Fingern zu erkennen. Der Grund für eine solche Krankheit ist ein Mangel an Sauerstoff im Blut. Dadurch nimmt es eine dunklere Farbe an.

Häufigkeit der Suchanfragen zu Blue Waffle

Der erste Höhepunkt wurde im Jahre 2010 verzeichnet. Dann traten im Jahre 2012 sowie 2015 vermehrte Suchanfragen nach Blue Waffle bei Google auf.

Über den Autor

Hans-Jürgen Schwarzer (Link Google+) leitet die Online-Agentur schwarzer.de software + internet gmbh. Als Unternehmer und Verleger in Personalunion wie auch als leidenschaftlicher Blogger gehört er zu den Hauptautoren von startup-report.de. Innerhalb seiner breiten Palette an Themen liegen dem Mainzer Lokalpatriot dabei vermeintlich „schräge“ Ideen oder technische Novitäten besonders am Herzen.

Lassen Sie eine Antwort hier