Krankheiten

Wird ein Baby geboren, lautet einer der häufigsten Wünsche für das Kind „Gesundheit“. Wie wichtig dieser Wunsch jedoch wirklich ist, zeigt sich erst mit zunehmenden Jahren. Krankheiten treten in unterschiedlicher Form in jedem Alter auf. Oft sind sie innerhalb einer kurzen Zeit durch das Immunsystem bekämpft. Einige Krankheiten können jedoch gefährlich für den Körper werden.

Krankheiten
Eradikationstherapie

Eradikationstherapie

Noch in den 80er Jahren galt das Magengeschwür als Managerkrankheit, die vor allem auf Stress zurückgeführt wurde. Tatsächlich ist die…

Krankheiten

Bereits erste Symptome einer Krankheit sollten daher ernst genommen werden. Sie können auf einen harmlosen Infekt hindeuten. Sie können jedoch auch ein Hinweis auf eine schwerwiegende Erkrankung sein. Durch verschiedene Untersuchungsverfahren können die Ursachen für eine Erkrankung heute in den meisten Fällen herausgefunden werden. Die Therapieansätze sind vielseitig.

Krebs, Diabetes oder auch Herzfehler können teilweise therapiert werden. Für Betroffene ist es besonders wichtig, über die Krankheit gut informiert zu sein. Daher gibt es hier alle wichtigen Informationen zu verschiedenen Erkrankungen ausführlich beschrieben.

Infektionskrankheiten treten besonders häufig aus. Durch die Weitergabe von Mensch zu Mensch verbreiten sie sich schnell und können das Immunsystem angreifen. Aber auch andere Erkrankungen, wie:

- Krebs,
- Augenkrankheiten,
- Bindegewebserkrankungen,
- Allergien oder
- Diabetes

belasten den Körper und können sogar zum Tode führen. Um den Körper und die Psyche beim Kampf gegen die Krankheit unterstützen zu können ist es notwendig, die Fakten zu kennen und sich über die verschiedenen Therapieansätze zu informieren.